Menu

Turn-Archiv-Inhalte 2003-2015

 

 

31-10-2010 Deutsche Seniorenmeisterschaften in Dresden

JK on 11.3.2016

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Dresden

Bereits am Samstag fuhr eine ganze Schildescher Fan-Truppe mit der 30jährigen Saskia Kilian nach Dresden zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit an Bord: der ebenfalls 30jährige Jens Sieveke, Freund von Dodi, der sich auch in der Altersklasse Männer 30-34 qualifiziert hatte und für den TuS Leopoldshöhe startete. Zunächst stand jedoch etwas Sightseeing auf dem Programm, denn wenn man schonmal in Dresden ist, dürfen der Zwinger und die Frauenkirche nicht fehlen.
Am Sonntag ging es dann in der gut besuchten Margon-Arena für Sassi und Jens an die Geräte. Bereits beim Einturnen wurde klar, dass die Zuschauer ein hochkarätiger Wettkampf erwarten würde. Saskia begann ihren Wettkampf am Barren, wo sowohl ihr Konterflug vom unteren zum oberen Holm, als auch der Salto-Abgang mit halber Schraube fehlerfrei gelangen und sie konnte gute 10,5 Punkte für sich verbuchen. Am nächsten Gerät Schwebebalken war dann leider deutlich die Aufregung zu spüren und der Zitterbalken machte seinem Namen ganze Ehre. Beim Rad konnte Sassi einen Sturz leider nicht vermeiden und zu allem Überfluss konnte sie den Salto Abgang auch nicht stehen und stürzte nochmal. Die Wertung: leider nur 7,95 Punkte. Am Boden (11,90 Punkte) und Sprung lief alles wieder nach Plan, von ihren zwei verschiedenen Sätzen über den Sprungtisch kam der höherwertigere "Halb rein-halb raus"-Sprung mit 11,85 Zählern in die Wertung. Leider musste Saskia sich am Ende mit 42,20 Punkten und Platz 24 der Konkurrenz geschlagen geben. Trotzdem war es für sie ein unvergeßlisches Erlebnis, einmal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei gewesen zu sein.
Besser lief es bei Jens, der an allen sechs Geräten ordentliche Übungen zeigte und am Ende glücklich die Silbermedaille in Empfang nehmen konnte. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!!!

Hoffentlich war die Teilnahme für beide auch nicht zum letzten Mal. Der Qualifikationswettkampf für 2011 findet bereits schon wieder im März statt.
 
Name Wettkampf-Nr. Sprung Barren Balken Boden Gesamt Platz
Saskia
Kilian
KM 3,
30-34 J.
 11,85  10,50    7,95  11,90   42,20  24.
 

Zurück