Menu

Turn-Archiv-Inhalte 2003-2015

 

 

11-11-2007 Relegationswettkampf Landesliga 2 in Jöllenbeck

JK on 11.3.2016

Relegationswettkampf Landesliga 2 in Jöllenbeck

Am Wochenende fanden die Relegatioswettkämpfe der westfälischen Ligen statt. Mit dabei war unsere 1. Mannschaft mit Dodi, Sassi, Pia und Kimi, die um den Verbleib in der Landesliga 2 kämpften. Leider nicht mit dabei sein konnte unsere Gastturnerin Ilka, die diesen Herbst Wettkämpfe für ihren Heimatverein turnt. Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start, da außer den 4 Letztplatzierten aus der Saison auch noch die Besten aus den einzelnen Gauligen dabei waren. Trotzdem gingen unsere 4 Mädels hochmotiviert in den Wettkampf und turnten ohne Fehler insgesamt eine senstionelle Leistung. Hervorzuheben ist vor allem der Balken, an dem Pia, Sassi und Dodi ohne einen einzigen Sturz alle Teile standen. Da Kimi an diesem Gerät nicht startet, gibt es hier, genau wie am Boden, keine Streichwertung. Pia sprang am Boden zum allerersten Mal Radwende-Flick Flack-Salto, der sogar hinterher von der Kampfrichterin gelobt wurde. Aber auch Dodi und Sassi konnten hier überzeugen. Als am Ende die Platzierungen bekannt gegeben wurden, fand sich TG auf dem 10. Platz wieder. Nur die ersten 6 Mannschaften haben sich sicher qualifiziert, was für uns der Abstieg in die Gauliga 1 bedeutet. Doch bei der Konkurrenz, Mannschaften wie Dortmund oder Detmold zeigten Flick Flacks am Balken und Riesenfelgen am Barren, was eher schon Oberliga-Niveau entspricht, sind wir mit dem Wettkampf sehr zufrieden. Wenn man dann noch bedenkt, dass die ersten 4 Plätze komplett von neuen Mannschaften aus den Gauligen belegt wurde, kann man sich wohl bezüglich des Niveaus ein Bild machen.

Mädels, das war ein Super-Wettkampf, bei dem Ihr hoffentlich Spaß hattet! Wir sind stolz auf Euch!!
Damit verabschiedet sich die TG aus der Landesliga 2 und blickt auf eine tolle Saison zurück.


 
Rang Verein Gesamt Punkte
1 KTV Dortmund 5 150,30
2 SVC Laggenbeck 141,50
3 KTV Detmold 137,95
4 TSG Schwarz-Gelb Rheda 137,90
5 Letmather TV 2 137,10
6 TSV Schloß Neuhaus 136,35
7 Herner TV 134,95
8 Werler TV 133,90
     9                      SpVg Heepen                           130,35
   10                       TG Schildesche                        129,20
   11                     SF Birkelbach 2                          128,10
   12                     RW Battenberg                          127,50


Wertungen 1. Mannschaft

 

Name Sprung Barren Balken Boden
Kim Siekmann 11,55 10,45 ----- -----
Dodi Kallabis 12,10 11,00 10,10 12,05
Saskia Kilian 10,70  9,55  9,85 10,95
Pia Niehaus 11,00  9,70  9,60 10,85
         
Gesamt 34,65 31,15 29,55 33,85
 

Zurück