Menu

Turn-Archiv-Inhalte 2003-2015

 

 

09-11-2014 Relegationswettkampf zur Landesliga 1 in Jöllenbeck

JK on 11.3.2016

Relegationswettkampf zur Landesliga 1 in Jöllenbeck

Auf Wiedersehen, Landesliga 1, wir kommen wieder!!!

Am vergangenen Wochenende fanden die Relegationswettkämpfe der WTB-Ligen statt. Jeweils die Plätze 1-4 bzw. 5-8 aus der vorangegangenen Saison kämpfen um die begehrten Plätze in der jeweiligen Liga. So auch unsere 1. Mannschaft: im letzten Jahr überraschend in die Landesliga 1 aufgestiegen, die Saison mit Platz 7 beendet, hieß es nun kämpfen für den Klassenerhalt in der Landesliga 1. Steffi, Carina, Pia, Sassi und unsere Mama Dodi, die sich nach der Geburt von Söhnchen Jona mit sehr viel Training wieder im Team zurückmeldete, gingen gut vorbereitet an die Geräte. Hanna verzichtete aus Studiums-Gründen auf ihre Teilnahme.

Als erste Mannschaft am Schwebebalken startend ist immer eine wackelige Angelegenheit, leider bewahrheitete sich dieses Omen für unser Quintett. Zwar musste nur Pia einmal unfreiwillig den Zitterbalken verlassen, am Ende waren es dann aber ein paar Wackler zu viel. Aber auch die anderen Mannschaften mussten ja erst noch auf den Balken...

Am Boden lief es dann bedeutend besser. Carina, Steffi und Dodi zeigten ordentliche Übungen mit langen Akros und Pia präsentierte ihre neue Kür mit ganz viel Ausdruck. Prompt erhielt sie die Tageshöchstnote an diesem Gerät und auch die zweitbeste Mannschaftswertung am Boden konnte sich sehen lassen.

Am Sprung lief es ähnlich solide. Steffis Yamashita-Sprung konnte besonders überzeugen. Auch am Sprung waren die Schildsker Mädels zweitbeste Mannschaft.

Der Stufenbarren sollte die letzte Station sein. Hier erwies sich das Kampfgericht als "hart aber fair" bei den Fliegern vom unteren zum oberen Holm und Sassis halber Schraube als Abgang. Pia erlangte am Barren ebenfalls die höchste Tageswertung.

Umso enttäuschter war das Schildescher Lager dann bei der Verkündung der Platzierung. Platz 4 hätte es mindestens sein müssen, am Ende fehlten 1,85 Zähler zum begehrten Klassenerhalt. Mit Platz 6 verabschieden wir uns in die Landesliga 2, aber: wir kommen wieder, keine Frage ;-)

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer: die vielen Fans, Eltern und die kleinen Helferlein rund um's Geschehen: als Fotografen, Kamerafrau usw.

Und auch dem "Coach Frankie" ein Danke für die Betreuung beim Wettkampf!

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Relegation zur Landesliga 1, Tageswertung

Rang Verein Gesamt Punkte
1 SCA Ochtrup 134,80
2 SpVg Heepen 133,15
3 KTV Dortmund 6 130,50
4 VTB Siegen 2 129,15
5 BTC Herne 127,90
6 TG Schildesche 127,30
7 KTV Dortmund 3 124,55
8 KTV Dortmund 4  80,75
     

 

Wertungen 1. Mannschaft

 

Name Sprung Barren Balken Boden

Stefanie Filippi

12,10

   8,40

 10,40
 
  9,70
Pia Niehaus 11,70  10,80    9,05 13,10
Carina Meyer 10,75  ----   ---- 11,05
Saskia Kilian ----    6,05    9,35   ----
Dodi Kallabis-Sieveke 11,55    7,35    9,30 12,20
Gesamt 35,35 26,55 29,05 36,35
         
         
   

 

 

 

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Wertungen 1. Mannschaft

 

Name Sprung Barren Balken Boden

Stefanie Filippi

12,25

 9,60

 10,55
 
10,80
Pia Niehaus 12,45  8,20   9,90 11,70
Carina Meyer 11,45  6,30   7,70 11,00
Saskia Kilian 11,15  6,90   9,90   9,80
Hanna Dieckwisch ---- ---- ---- ----
Gesamt 36,15 24,70 30,35 33,50
         
         
   

 

 

 

 

Zurück