Menu

Turn-Archiv-Inhalte 2003-2015

 

 

07-03-2004 Dodi für Westfälische Meisterschaften qualifiziert

JK on 11.3.2016

Dodi für Westfälische Meisterschaften qualifiziert

Auch in diesem Jahr fanden die Landeseinzelmeisterschaften wieder in Bielefeld statt, diesmal am 7. März 2004 in Jöllenbeck. Im ersten Durchgang am Vormittag turnten Saskia Marleen, Kim, Marina und Kubi. Das Niveau war deutlich höher als im vergangenen Jahr, außerdem wurde nach dem neuen Wettkampf-Programm D/C-Klasse gewertet. Insgesamt können unsere 4 Mädels zufrieden sein mit ihren Leistungen, vor allem, weil es auf Landesebene nun einmal strenger zugeht, als auf Bezirks- oder Gauebene. Nachmittags trat Dodi in der C-Klasse an. Bei einem großen Starterfeld von 25 Turnerinnen hatte sie die Chance, sich für die Westfälischen Meisterschaften im Rahmen des Landesturnfestes in Rheine im Mai zu qualifizieren, wenn sie es unter die besten 10 Turnerinnen schafft. Auch hier war die Konkurrenz stark, es turnten Mädchen, die sonst in der Oberliga starten. Motiviert begann Dodi ihren Wettkampf mit ihrer neuen Bodenübung, für die sie tolle 8,20 Punkte erhielt. Sprung und Barren lief auch super und am Balken fiel Dodi kein einziges Mal herunter und turnte ihre Übung sauber durch. An der Siegerehrung konnte Dodi leider nicht teilnehmen, da sie schnell ihren Zug erreichen musste. Um so gespannter warteten wir auf das Endergebnis: 9. Platz für Dodi und somit qualifiziert für die Westfälischen Meisterschaften!!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Dodi. Wir sind stolz auf Dich und schon gespannt auf Rheine. Den nächsten Wettkampf bestreiten unsere Mädels am 20. und 21. März. Dann geht es zu den Gaueinzelmeisterschaften nach Friedrichsdorf.


 

Name Wettkampf-Nr. Sprung Barren Balken Boden Gesamt Platz
Saskia
Marleen W?chter
D/C 90/91 6,90 4,70 4,90 4,0 20,50 10.
Kim
Siekmann
D/C 90/91 6,10 4,90 3,30 4,70 19,00 12.
Marina
Kues
D/C 88/89 5,70 3,40 4,30 4,50 17,90 11.
Melanie
Kubitza
D/C 86/87 6,00 3,75 3,30 6,20 19,25 9.
Dodi
Kallabis
C 88 u. ?lter 7,60 5,30 5,45 8,20 26,55 9.

Zurück